Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Beziehungen zwischen Sinfonie und ihren Kunden des Online-Shops. Sie sind zwingender Bestandteil eines jeden zwischen Sinfonie und einem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Diese AGB gelten mithin für die Bestellung und Lieferung von Standard-Artikeln und Spezialanfertigungen von Sinfonie.

Bestellungen
Die vom Käufer aufgegebene Bestellung wird innert 48 Stunden bestätigt (Montag und Feiertage ausgenommen). Bis zu der Bestätigung hat der Kunde die Möglichkeit den Auftrag zu verändern oder zu stornieren. Innerhalb der gleichen Frist kann Sinfonie dem Käufer auch mitteilen, dass die von ihm bestellte Ware nicht geliefert werden kann. Der Kauf von alkoholischen Produkten ist in der Schweiz für Personen unter 18 Jahren gesetzlich verboten. Wenn Sie solche Produkte kaufen, bestätigen Sie hiermit, dass Sie 18 Jahre oder älter sind.

Versand via Online-Shop
In der Schweiz erfolgt der Versand generell per A-Post oder Kurierdienst mit Zustellzeit von 1-2 Tage.

Preise
Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (2,5% / 7,7%).

Datenschutz
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Unternehmen weitergegeben. Im Übrigen werden gespeicherte Daten mit Ausnahme der Bonitätsprüfstellen sowie ggf. zum Forderungsinkasso nicht an Drittfirmen weitergegeben.  Die Daten werden zur Kundenpflege innerhalb Sinfonie genutzt.

Auftragsbezogener und sonstiger Schriftverkehr durch Sinfonie kann auf elektronischem Wege erfolgen. Es wird ausdrücklich auf die bei der Datenübertragung via E-Mail vorhandenen, nicht unter dem Einfluss von Sinfonie stehenden Sicherheitsrisiken wie Virenübertragung, Beschädigung der Daten, Datenverlust oder Zugriff Dritter hingewiesen. Mit der Bestellung gestattet der Kunde Sinfonie, Dokumente und andere Daten auf dem elektronischen Wege und auch mit unverschlüsselten E-Mails zu übersenden.

Haftung
Sinfonie übernimmt keine Haftung bei Unzustellbarkeit oder bei verspäteter Auslieferung von Produkten durch falsch deklarierte Lieferadressen, Abwesenheit des Empfängers, Zollproblemen oder Ereignissen, welche auf höhere Gewalt zurück zu führen ist; oder durch Fehlmanipulation von Post/Kurier.

Rechtshinweis
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt darf ohne schriftliche Genehmigung nicht verbreitet, veröffentlicht, weiter verwendet, weiter verschickt oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sinfonie kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit ihrer Website übernehmen und schliesst jede Haftung für unvollständige oder fehlerhafte Inhalte aus. Gerichtsstand ist CH-8750 Glarus.

Lieferbedingungen
Versand innerhalb der Schweiz
Per A-Post oder Priority. Montag bis Donnerstag, Freitag mit Express Versand. Bestelleingänge bis 11.00 Uhr kommen am Folgetag in den Versand und werden wiederum an Folgetagen (1-2 Arbeitstage) zugestellt. Grosse Aufträge/Anfragen bedürfen unter Umständen einer längeren Produktions-/Versandzeit. (bis 1 Woche) Die Versandkosten richten sich nach den offiziellen Posttarifen. Die Verpackungskosten werden nach Aufwand und Volumen berechnet. Es kann kein Rückgaberecht eingeräumt werden.

Tipp
Geben Sie Ihre Bestellung einige Tage vor dem gewünschten Zustelldatum bekannt.

Lieferzonen/-Gebiete
Wir liefern schweizweit.


Kontrolle der Ware / Reklamation
Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung, an Sinfonie mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung als angenommen.
Sinfonie haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfspersonen.

Versand Ausland/ausserhalb Lieferzonen
Nehmen Sie persönlich per Telefon oder E-Mail Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

Zahlungsbedingungen
Wir gestalten das Einkaufen in unserem Online-Shop so einfach wie möglich. Die Bezahlung erfolgt via Vorauszahlung, Paypal (Visa, Mastercard oder PostFinance) und Rechnung in der Währung CHF. Bei Abschluss eines Abo wird der gesamte Betrag für das Abo fällig. Die Zahlungsfrist per Rechnung ist 30 Tage. Bei Zahlungsverzug behält sich Sinfonie das Recht vor, weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten und einen Verzugszins in der Höhe von 10% zu berechnen.

Wir beraten Sie gerne: Phone +41 (0) 55 612 14 32.

Näfels, Januar 2018

 

Haben Sie Fragen?
Gerne können Sie uns bei Unklarheiten, Wünschen oder Anregungen kontaktieren. Sie erreichen uns via E-Mail.

Zahlungs­möglichkeiten
sinfonie payment